Martin Richenhagen bewirbt sich um das Amt des FN-Präsidenten
Warendorf/Duluth/USA – Nachdem in der außerordentlichen Verbandsratssitzung der FN am 11. Juli 72 Delegierte für und 113 gegen eine Entlastung von Hans-Joachim Erbel stimmten, trat dieser von seinem Amt als Präsident der FN zurück. Nun bewirbt sich Prof. Dr. h.c. Martin Richenhagen um die Position. „Auf Bitten der Verbandsvorsitzenden und einflussreicher Spitzenreiter werde ich mich um das Amt des Präsidenten bewerben“, teilte der langjährige CEO des Landmaschinenherstellers AGCO und Mitbegründer der Stiftung Deutscher Pferdesport nun mit.
Laut FN-Satzung schlägt der Beirat Sport den Präsidenten vor. Unterstützt wird dieser von einer Findungskommission, die vom Präsidium berufen wurde. Die Nachwahlen sollen noch in diesem Jahr stattfinden.
FN-Präsidium beschließt Nachwahlen
Nach den Rücktritten des Präsidenten und des Finanzkurators hat das Präsidium der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) entschieden, noch in diesem Jahr Nachwahlen für beide Positionen durchzuführen, statt bis zu den regulären Neuwahlen 2025 zu warten.
weiterlesen →
FN-Präsident Erbel und Finanzkurator Ziegler zurückgetreten
In der heutigen Verbandsratssitzung der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) ging es vorrangig um die finanzielle Schieflage des Verbandes sowie die Frage, ob Präsidium und Geschäftsführung entlastet werden würden. Das Ergebnis überraschte viele in seiner Eindeutigkeit.
weiterlesen →
„Ein rabenschwarzer Tag für die FN“
FN-Präsident Hans-Joachim Erbel und Finanzkurator Gerhard Ziegler sind zurückgetreten, nach dem sie vom Verbandsrat nicht entlastet wurden. FN-Generalsekretär Soenke Lauterbach und DOKR-Geschäftsführer Dr. Dennis Peiler zeigten sich im anschließenden Pressegespräch sichtlich betroffen – erste Stimmen.
weiterlesen →