Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

WM Herning 2022

Dressur: WM-Aus für Frederic Wandres

Frederic Wandres hat in Absprache mit der deutschen Teamführung sein Pferd Duke of Britain vom Grand Prix Special zurück gezogen. Der Wallach habe sich heute Nacht leider festgelegt.

Die Siegerehrung war der letzte gemeinsame Auftritt bei der WM für Frederic Wandres.

Herning/DEN – Duke of Britain FRH, der gemeinsam mit Frederic Wandres bei den Weltmeisterschaft in Herning zum Gewinn der Bronzemedaille des deutschen Dressurteams beigetragen hat, wird nicht im Grand Prix Special antreten. Sein Reiter hat ihn in Absprache mit der deutschen Teamführung zurückgezogen.

„Duke hat sich heute Nacht leider festgelegt", erklärte Frederic Wandres gegenüber Reiter Revue. „Im Sinne des Pferdes haben wir heute Morgen entschieden, dass wir ihn nicht starten lassen. Für die heutige Aufgabe wäre er nicht fit genug gewesen. Das ist sehr, sehr schade, aber Dukes Gesundheit geht über alles."

„Nach dem morgendlichen Check haben wir so entschieden. Das ist bedauerlich für Frederic und die deutsche Mannschaft, aber das Wohl des Pferdes steht immer an erster Stelle“, sagt Equipe-Chef Klaus Roeser.