WM Junge Vielseitigkeitspferde: Sophie Leube und Tom McEwen legen gut vor
Le Lion d'Angers (FRA) – Die Weltmeisterschaft der Jungen Vielseitigkeitspferde ist gestern mit dem ersten Teil der Dressur gestartet. Bei den Siebenjährigen legten Sophie Leube und Sweetwaters Ziethen TSF gut vor. 27,6 Minuspunkte, also 72,38 Prozent lautete das Ergebnis. Damit gehen Leube und ihr Trakehner von Abendtanz aus der Zucht von Dr. Dieter Schön und dem Besitz des Trakehner- und Vollblutgestüts Sweetwater Stud vorerst in Führung.
Momentan auf Rang zwei bei den Siebenjährigen mit 30,6 Minuspunkten liegen Caroline Powell (NZL) und die irisch gezogene Stute Greenacres Special Cavalier (v. Royale-Greenacres Touch) aus der Zucht von Michael Callery und dem Besitz von Chris Mann. Gefolgt von Laura Collett (GBR) und Moonlight Charmer, ein Irisches Sportpferd von Obos Quality aus der Zucht von Michael Brennan. Besitzer sind Charlotte Heber Percy und Teresa Stockford Sackville. Ihr Ergebnis: 30,6 Minupunkte.
Sechsjährige: Tom McEwewn und MHS Brown Jack in Führung
Bei den Sechsjährigen gehen Tom McEwen (GBR) und der irische Wallach MHS Brown Jack mit 26,6 Minuspunkten in Führung. MHS Brown Jack stammt ebenfalls ab von Obos Quality, Besitzer sind Penny und Fred Barker. Mit 30,7 Minuspunkten reihen sich Merel Blom (NED) und die Holsteiner Stute Corminta vom Gwick dahinter ein. Die Stute von Cormint gehört den Bloom Sports Stables. Felix Etzel und der Trakehner Wallach Promising Pete TSF von Hirtentanz liegen vorerst mit 30,8 Minuspunkten auf Rang drei. Promising Pete stammt aus der Zucht von Dr. Hans-Peter Karp und gehört dem DOKR.
Heute geht es weiter mit dem zweiten Teil der Dressur. Bei den Siebenjährigen gehen unter anderem Kai-Steffen Meier und der Oldenburger Charming Ciaco an den Start. Bei den Sechsjährigen Ingrid Klimke und Westfalenstute Cascamara sowie Sophie Leube und Isselhook's First Sight.
Die Ergebniss finden Sie hier.