Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Catch me if you can OLD geht in Rente

Wie Oldenburger International berichtet, ist die 17 Jahre alte Stute Catch me if you can OLD, die 2018 Bronze unter Laura Klaphake bei den Weltreiterspielen in Tryon gewinnen konnte, in den Ruhestand verabschiedet worden.

Immer ein tolles Paar: Laura und Catch me if you can OLD.

Die Oldenburger Catoki-Tochter Catch me if you can OLD gehörte 2017 und 2018 unter Laura Klapthake zum deutschen Championatsteam. Bei der EM 2017 in Göteborg gab es Platz fünf mit dem Team für die beiden sowie Platz 17 im Einzel. Ein Jahr später ritten sie mit dem deutschen Team bei den Weltreiterspielen zu Bronze und kamen im Einzel auf den 14. Platz.

Bei der EM 2017 feierten Laura Klaphake und Catch me if you can OLD ihre Championatspremiere.

Nach den Weltreiterspielen trennten sich die Wege des kongenialen Paares. Besitzer Paul Schockemöhle verkaufte die Stute nach Tschechien an Anna Kellnerova. Mit ihr konnte sie nicht mehr an die enormen Erfolge mit Klaphake anknüpfen, auch wenn das Paar einige Platzierungen feierte.

Ein tolles Team: Laura Klaphake und Catch me.

Nun ist Catch me if you can OLD Rentnerin, weiß "Oldenburger International" zu berichten. Dort heißt es, dass die Stute ihre sportliche Rente genießen und noch einigen Nachkommen das Leben schenken soll.