Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

GWP ernennt Michael Putz zum Ehrenmitglied​

Aus Altergründen stand der bekannte Ausbilder nicht mehr dem Vorstand der „Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaft um das Pferd e.V.“ zur Verfügung. Dafür wurde Dr. Katharina Wiegand neu in den Vorstand gewählt.​

Das Logo der Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaft um das Pferd

Hohenwart – Im Rahmen der Mitgliederversammlung der „Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaft um das Pferd“ (GWP) ist der ehemalige Leiter der Westfälischen Reit- und Fahrschule, Ausbilder, Reiter und Fachbuchautor Michael Putz zum Ehrenmitglied ernannt worden. Er war bereits an der Gründung der „Gesellschaft Forschung für das Pferd e.V.“ beteiligt, die im Jahr 2013 mit der GWP fusionierte und gehörte seither dem Vorstand an. Aus Altersgründen stand er in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung. Seine Stelle im Vorstand übernimmt Dr. Katharina Wiegand aus Verden ein. Sie ist Vorsitzende des Vereins „Wissenschaftlich aufgesattelt“, der 2014 in der Universitätsstadt Göttingen gegründet wurde, um die Vernetzung zwischen den Studierenden und den Absolventen der Göttinger Pferdewissenschaften sowie generell zwischen Wissenschaft und Praxis in der Pferdebranche zu fördern.

Die übrigen sieben Vorstandsmitglieder wurden von der Mitgliederversammlung wiedergewählt, so auch Dr. Ludwig Christmann als Vorsitzender und Prof. Dr. Ellen Kienzle als stellvertretende Vorsitzende. Komplettiert wird der Vorstand durch Prof. Dr. Uta König von Borstel, Christine Felsinger, Prof. Dr. Julia Steinhoff-Wagner, Dr. Astrid von Velsen-Zerweck und Dr. Michaela Weber-Herrmann.

Quelle

Weitere Infos zur GWP