Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Bella Rose kehrt nach Aachen zurück

Isabell Werth bringt statt Weihegold OLD Bella Rose und Emilio mit in die Soers. Diese Änderung gab der Dressurausschuss des Deutschen Olympiade Komitees fürs Reiterei (DOKR) bekannt.

Vier Jahre vergangen: 2014 war Bella Rose schon einmal in Aachen.

Warendorf - Eigentlich war Isabell Werth mit Weihegold OLD für die Mannschaft in Aachen nominiert. Doch nun hat der Ausschuss die Pläne noch einmal geändert und sie stattdessen mit Emilio ins Team berufen. Mit der wieder genesenen Belissimo-Tochter Bella Rose wird sie außerdem in der CDI-Tour starten.

Der Hintergrund: "Der Ausschuss möchte das Turnier nutzen, um auch diese beiden Pferde für die Weltreiterspiele in Tryon (11. bis 23. September) zu sichten. Weihegold OLD, mit der Werth in diesem Jahr das Weltcup-Finale gewann, hatte bereits die erste Sichtung bei den Deutschen Meisterschaften erfolgreich mit einer Silbermedaille im Grand Prix Special abgeschlossen", schreibt die Deutsche Reiterliche Vereinigung in einer Pressemitteilung.

Neben Werth und Emilio gehören Jessica von Bredow-Werndl mit TSF Dalera BB, Dorothee Schneider mit Sammy Davis Jr. und die für Sönke Rothenberger nachnominierte Helen Langehanenberg mit Damsey FRH zum Team.