Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

CSI3* Sharjah: Nicola Pohl in den Emiraten unschlagbar

Springreiterin Nicola Pohl durfte sich in den Vereinigten Arabischen Emiraten über einen der größten Erfolge ihrer noch jungen Karriere freuen. Sie gewann den Großen Preis über 1,60 Meter beim CSI* auf dem zwölfjährigen Arlo de Blondel.

Nicola Pohl darf auf ihren Erfolg bei der Emirate-Tour stolz sein (Archivbild 2019).

Sharjah/VAE - Nach mehreren Wochen in Abu Dhabi waren die deutschen Springreiter in dieser Woche beim CSI3* in Sharjah unterwegs. Dieses Mal sorgten die Damen für Furore, allen voran Nicola Pohl aus Dagobertshausen bei Marburg in Hessen. Bereits am Samstag hatte sie in der Qualifikation zum Großen Preis den zweiten Platz geholt und sich mit dem zwölfjährigen Tlaloc Sohn Arlo de Blondel direkt vor ihrem Lebenspartner Donald Whitaker auf Feodina platziert. Der Sieg ging in die Emirate an Mohamed Shafi Mohamed Alremeithi mit Caramba.

Während bei diesem Springen aber lediglich 1,45 Meter zu bewältigen waren, ging es im Großen Preis über 1,60 Meter. Eine Herausforderung, welche junge Amazone, die vor wenigen Wochen in Abu Dhabi ihren ersten 5* Nationenpreis ritt, überzeugend bewältigte. Keine Fehler im ersten Umlauf bedeuteten den problemlosen Einzug in die Siegerrunde der besten neun Paare. Dort zeigten Nicola Pohl und der Fuchs Arlo de Blondel, der früher unter Michael Whitaker und dem Iren Richard Howley unterwegs war, eine erneut fehlerfreie Runde. Damit hatte sie beste Siegeschancen, denn dieses Kunststück gelang nur einem einzigen weiteren Paar: dem Belgier Kevin Jochems auf Quatinka, die jedoch etwas langsamer unterwegs waren. Dritter wurde der Ire Shane Breen, der auf Vistogrand im ersten Umlauf einen Abwurf verzeichnen musste.

Hinter der Österreicherin Katharina Rhomberg auf Cuma kam Miriam Schneider aus Deutschland auf Fiber Fresh Popeye auf den fünften Platz. Bei beiden Amazonen purzelte in der Siegerrunde eine Stange.

Das komplette Ergebnis des Großen Preises gibt es hier.