Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Ingrid Klimke startet nicht bei den Luhmühlen Horse Trails

Der Dressurausschuss des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) hat Ingrid Klimke gebeten, sich auf die Dressur zu konzentrieren, weil sie mit Franziskus FRH Chancen auf ein Ticket zu den Olympischen Spielen hat.

Ingrid Klimke und Franziskus FRH bei den Deutschen Meisterschaften im Grand Prix Special.

Warendorf – Am Wochenende finden die Luhmühlen Horse Trials statt. Das Vier- und Fünf-Sterne-CCI-Event ist auch Austragungsort der Deutschen Meisterschaften in der Vielseitigkeit. Ingrid Klimke wird allerdings in diesem Jahr nicht teilnehmen. Eigentlich wollte sie ihre beiden Stuten SAP Asha P und Equistros Siena just do it für die Deutschen Meisterschaften satteln.

Doch die Reitmeisterin ist nicht nur in der Vielseitigkeit sehr erfolgreich. Mit ihrem Franziskus konnte sie bei der Deutschen Meisterschaft in Balve in der Dressur die Bronzemedaille im Grand Prix Special gewinnen und wurde für den Nationenpreis in Aachen nominiert. Damit hat sie auch Chancen, sich ein Ticket für die Olympischen Spiele in Paris zu sichern. Der Dressurausschuss des DOKR empfahl ihr daher, sich auf die Dressur zu konzentrieren und nicht in Luhmühlen an den Start zu gehen.