Salzburg: Dorothee Schneider und Dayman gewinnen Special
Salzburg/AUT - Dayman trumpft bei den Silberpfeil Amadeus Horse Indoors in Salzburg wahrlich groß auf. Man kann ja nicht sagen, dass er Dorothee Schneiders "Neuer" ist, denn der elfjährige Westfalen-Wallach steht bereits seit einem Jahr im Stall der Reitmeisterin. Salzburg scheint sich jedoch als großer Durchbruch der beiden herauszukristallisieren, die ja bereits in Stuttgart beim German Masters einige Blicke auf sich zogen.
Im Grand Prix Special gab es keinerlei Zweifel an der siegreichen Überlegenheit der beiden: 74,744 Prozent, womit sie die Zweitplatzierten Christian Schumach und Amplemento um mehr als vier Prozent distanzierten (70,638 Prozent). Auf Platz drei ritten Diana Porsche und der erst neunjährige Dahoud mit 70,234 Prozent. Max Wadenspanner und der Blue Hors Zack-Sohn Zardetto wurden Fünfte (68,936 Prozent).
In der U25-Kür waren Thomas Trischberger und Liverpool nach dem Grand Prix erneut unschlagbar. Mit 73,975 Prozent lagen der Bayer und sein zehnjähriger Holsteiner Lorentin-Sohn knapp vor Paul Jöbstl und Elastico, mit dem einst Raphael Netz so hocherfolgreich unterwegs war (73,420 Prozent) und Doppel-Europameister wurde.
Alle Ergebnisse aus Salzburg finden Sie hier.
Große Emotionen bei den Aachen Dressage Youngstars
Einmal mehr trafen sich am Wochenende die jungen Dressurreiter vor beeindruckender Kulisse in Aachen und zeigten ebenso beeindruckende Leistungen. Die Gesamtsiege gingen an Lilly Marie Collin, Lynn Greven, Isla Sully und Emma Caecilia Lienert.
weiterlesen →
Finale Louisdor-Preis: Ohne Forsazza, jetzt mit Schöne Scarlett
Jessica von Bredow-Werndl hat den Start mit Forsazza de Malleret zurückgezogen, die Oldenburger Stute sei nicht hundertprozentig fit. Dafür freut sich nun Helen Langehanenberg über ihre Chance mit Schöne Scarlett beim Finale des Louisdor Preises nächste Woche in Frankfurt.
weiterlesen →