Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Zweibrücken: Zwei Siege für Dorothee Schneider

Zwei vielversprechende Pferde hat Dorothee Schneider von Hubertus Schmidt übernommen. Nun startete Dorothee Schneider mit beiden, Estelle und Vainqueur, in Zweibrücken. Eine gute Entscheidung, nahm sie doch zwei goldene Schleifen mit nach Hause.

Dorothee Schneider und Vainqueur siegten im Grand Prix in Zweibrücken, hier sind sie in Kronberg zu sehen.

Zweibrücken – Mit dem elf Jahren alten Vainqueur vom Gestüt Gut Neuenhof startete Reitmeisterin Dorothee Schneider im Grand Prix auf Drei-Sterne-Niveau und siegte überlegen mit 73,73 Prozent. Der Hannoveraner Hengst zeigte mit Dorothee Schneider im Sattel Highlights in der Passage, im starken Galopp und den Traversalen, wenn es nach dem Richterprotokoll geht. Mit rund sechs Prozent Abstand setzten sie sich an die Spitze des elfköpfigen Starterfeldes.

Estelle, das zweite Talent

Die zehnjährige Escolar-Tochter Estelle ist das zweite Talent, das Dorothee Schneider von Hubertus Schmidt übernommen hat. Die Westfalenstute stammt aus der Zucht von Heinrich Ramsbrock und gehört ebenfalls dem Gestüt Gut Neuenhof. Mit ihr ritt Dorothee Schneider die Intermediaire II und beendete sie mit 71,23 Prozent. Es war der erste Start mit Dorothee Schneider im Sattel für Estelle und zugleich ihr erster Start auf S***-Niveau.

Zu den Ergebnissen

Für Estelle war es nicht nur das erste Turnier mit ihrer neuen Reiterin, sondern auch gleich der erste Start in Klasse S***. Mit Hubertus Schmidt war die Escolar-Tochter aus der Zucht von Heinrich Ramsbrock bis Intermédiaire I erfolgreich gewesen. Nun ging die sensible Braune mit Schneider ihre erste Intermédiaire II und gewann diese mit 71,228 Prozent. Dabei erhielt die Stute für die zweite Piaffe auf dem Hufschlag bei A von Richter Peter Holler bereits eine 8