Amsterdam: Marcus Ehning und Stargold siegen
Amsterdam/NED - 13 Paare hatten den Umlauf des Springens über 1,50 Meter beim Jumping Amsterdam ohne Fehler absolviert und waren somit ins Stechen eingezogen. Zu ihnen gehörte auch ein Paar aus Deutschland: Springreiter Marcus Ehning und sein 13 Jahre alter Stakkato Gold-Nachkomme Stargold, die Sieger des Großen Preises von Aachen 2023.
Im Amsterdam hatten sie einen großen Vorteil, denn sie durften im Stechen als Letzte in den Parcours. So konnte Ehning die Konkurrenz genau inspizieren. Letztendlich wirkte der Ritt fast spielerisch leicht und sehr harmonisch.
Nach 34,45 Sekunden stoppte die Uhr. Damit war Ehning genau eine Sekunden schneller als der bis zu diesem Zeitpunkt führende Harrie Smolders, der den zwölfjährigen Zangersheider Emerald-Sohn Escape Z gesattelt hatte. Dritte wurden zwei Niederländer Marc Houtzager und die KWPN-Stute Sterrehof’s Dante (v. Canturano).
Alle Ergebnisse aus Amsterdam gibt es hier.
Vogel gewinnt Großen Preis in Wellington
Seit vergangenen Sommer ist Richard Vogel mit dem Hannoveraner Cydello international unterwegs, nun konnte er mit ihm unter Sonne Floridas einen weiteren Sieg feiern. Im mit 140.000 US-Dollar dotierten Großen Preis hatte das Paar die Nase vorne.
weiterlesen →
Großer Preis von Leipzig: Daniel Coyle im Herzschlagfinale vorn
Das Stechen um den Weltcup-Sieg von Leipzig war schnell, spannend und erstklassig besetzt. Über den Sieg freute sich der irische Reiter Daniel Coyle vor den beiden Schweizer Reitern Martin Fuchs und Steve Guerdat. Als bester Deutscher beendete Hans-Dieter Dreher das Springen auf Platz neun. Ein Abwurf verhinderte seinen Sieg.
weiterlesen →