Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Mechelen: Bram Chardon bei den Vierspännern vorn, Georg von Stein Vierter

Nicht nur bei den Spring- und Dressureitern gab es in Mechelen neue Weltcup-Sieger, auch die Vierspänner waren zwischen den Jahren unterwegs. Einmal mehr stand der Niederländer Bram Chardon ganz vorn. Georg von Stein wurde mit seinem Gespann Vierter.

Stolzer Sieger: Bram Chardon aus den Niederlanden.

Mechelen/BEL - Aus deutscher Perspektive war in Mechelen Georg von Stein aus dem hessischen Modautal am Start, doch den Sieg machten andere unter sich aus. Dennoch muss man betonen, dass der Hesse sich einmal mehr wacker schlug. In der Einlaufprüfung belegte er den fünften Platz, während der Sieg an den Belgier Dries Degrieck ging. Im Finale konnte sich von Stein leicht verbessern, verpasste jedoch knapp den Einzug ins Stechen und wurde Vierter.

Der Sieg ging nach einem spannenden Drive-Off an den Niederländer Bram Chardon, gefolgt von seinem Landsmann Koos de Ronde und dem Belgier Dries Degrieck.

Schnell unterwegs: Bram Chardon mit seinem Gespann im Drive-Off.

In der Gesamtwertung führt weiterhin der australische Seriensieger Boyd Exell vor Dries Degrieck und Bram Chardon. Georg von Stein liegt aktuell auf Rang neun. Anna Mareike Meier, die in Mechelen nicht startete, hält Platz sieben.

Alle Ergebnisse aus Mechelen gibt es hier.