Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Erster Vier-Sterne-Sieg für Brandon Schäfer-Gehrau

Sportsoldat Brandon Schäfer-Gehrau ging beim Vier-Sterne-CCI in Hamm-Rhynern gleich mit zwei Pferden an den Start. Mit seiner Stute Very Special gewann er die Prüfung, mit Fräulein Frieda sicherte er sich den dritten Platz. Zweiter wurde Konstantin Harting.

Mit Very Special, hier bei den Deutsche Meisterschaften in Luhmühlen, konnte Brandon Schäfer-Gehrau nun in Hamm-Rhynern in der schweren Klasse siegen.

Hamm-Rhynern – Es sollte der erste Sieg in einer Vier-Sterne-CCI für den 24-jährigen Brandon Schäfer-Gehrau werden, der seit 2020 Mitglied der Perspektivgruppe Vielseitigkeit ist. Auch für seine neunjährige Fuchsstute Very Special war es der erste Sieg in einer Vier-Sterne-Prüfung. Nach der Dressur lag das Paar auf dem sechsten Platz – konnte aber mit fehlerfreien Runden im Gelände und im Parcours das Dressurergebnis von 31,6 Minuspunkten bis zum Schluss halten und sich damit den ersten Platz sichern. Nach der Dressur lag der Sportsoldat erst mit seinem zweiten Pferd, Fräulein Frieda, und mit 28,8 Minuspunkten an der Spitze. Fehler im Parcours und Zeitstrafpunkte ließen das Paar auf den dritten Rang rutschen.

Mit der elfjährigen Schimmelstute Caspara konnte Konstantin Harting bei seinem bislang zweiten Start in einer Vier-Sterne-Prüfung und einem Gesamtergebnis von 33,9 Minuspunkten den zweiten Rang erreichen.

Hier geht es zu den Ergebnissen.