Cathrine Laudrup-Dufour zieht Bohemian zurück
Vilhelmsborg/DEN – "In der finalen Vorbereitung habe ich gemerkt, dass ich Bohemian nicht in der Form vorstellen kann, die er verdient. Da ich nicht plane, am Weltcup-Finale in Ohama teilzunehmen, habe ich ihn vom Start zurückgezogen", erklärte die dänische WM-Goldmedaillengewinnerin.
An den Weltmeisterschaften nahm sie mit Vamos Amigos teil, der nun bei seiner Besitzerfamilie ist. Dort wird der zehnjährige Vitalis-Sohn nun von der 18-jährigen Annabella Pidgley geritten.
Mit dem nun zwölf Jahre alten Westfalen Bohemian nahm sie unter anderem bereits 2021 an den Olympischen Spielen in Tokio teil. Sie wurden Vierte.
Helen Langehanenberg und Dorothee Schneider am Start
Aus deutscher Sicht sind in Vilhelmsborg Helen Langehanenberg mit Annabelle und Dorothee Schneider mit Faustus am Start. Sie werden unter anderem auf Carina Cassøe Krüth treffen, die mit dem dänischen Team bei der WM in Herning Gold holte. Auch Andreas Helgstrand wird mit seinem erst acht Jahre alten Jovian einreiten.
Cathrine Laudrup-Dufours Vamos Amigos zurück bei Besitzerin Annabella Pidgley
Vamos Amigos - zehnjähriger Vitalis-Sohn, mit dem die Dänin Cathrine Laudrup-Dufour Mannschafts-Weltmeisterin sowie zweifache Silbermedaillen-Gewinnerin im Grand Prix Specil und der Kür wurde - wird wieder von Besitzerin Annabella Pidgley geritten.
weiterlesen →