Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Französischer Dreifach-Sieg in Bordeaux, Platz fünf für Marcus Ehning

In Bordeaux gab es für die Zuschauer kein Halten mehr, als am Ende des Hauptspringens am Freitag gleich drei Franzosen ganz vorne standen. Marcus Ehning schaffte es mit Priam du Roset in die Top Five.

Marcus Ehning und Priam du Roset (hier in Genf im Dezember 2024) ritten am Freitag auf Platz fünf.

Bordeaux/FRA - Es ist wieder Weltcup-Zeit in Bordeaux. Für die Springreiter geht es bereits am Samstag um die begehrten Punkte. Die Vierspännerfahrer sind dann am Sonntag dran, nachdem die Springreiter ihren Großen Preis abgehalten haben.

Am Freitagabend war deshalb eher ein Warmlaufen in einem Springen nach Fehlern und Zeit angesagt. Doch es wurde schnell rasant. Und das Publikum ging mit. Kein Wunder, denn am Ende jubelten gleich drei Franzosen auf dem Podium. Am schnellsten fanden Julien Epaillard und der zwölfjährige Donatello d´Auge ins Ziel. Ihre Zeit: 58,13 Sekunden. Knapp dahinter reihten sich Julien Anquetin und der ebenfalls zwölfjährige Z Ice Cube Z mit ihren 58,24 Sekunden ein. Platz drei ging an Philippe Rozier auf Dirty Sweet in 60,22 Sekunden vor dem Schweizer Steve Guerdat und Albführen´s Iashin Sitte. Über Platz fünf freute sich Marcus Ehning, der denSchweizer Plot Blue-Sohn Priam du Roset gesattelt hatte und in 61,81 Sekunden ins Ziel kam. Marco Kutscher und Aventador wurden Sechste.

Alle Ergebnisse aus Bordeaux gibt es hier.