Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

GCL: Sieg für Sophie Hinners und Kim Emmen in Monaco ​

Am Damen-Team der Global Champions League kam bei der zehnten Etappe in Monaco keiner vorbei. Sophie Hinners lieferte wie ihre niederländische Kollegin Kim Emmen zwei Nullrunden ab. Die Cannes Stars übernehmen damit die Führung im Gesamtranking.​

Kim Emmen und Sophie Hinners konnten die zehnte Etappe der Global Champions League in Monaco für sich entscheiden.

Monaco/MCO – Die Hafenkulisse des Stadtstaats Monaco ist an diesem Wochenende Austragungsort der Global Champions Tour und deren Serienschwester Global Champions League, der Teamwertung. In letzterer fiel gestern die Entscheidung.

In souveräner Manier sicherten sich die Cannes Stars powered by Iron Dames, dieses Mal in der Besetzung von Sophie Hinners und der Niederländerin Kim Emmen, den Sieg. Damit bringen sie ihr Team in Führung. Sophie Hinners setzte im ersten Umlauf auf den schwedisch gezogenen Wallach Iron Dames Singclair, im zweiten Umlauf den KWPN-Hengst Kanturo. Kim Emmen war mit Imagine und Island im Parcours von Uliano Vezzani unterwegs.

Die Prague Lions belegten mit dem belgischen Duo Pieter Devos und Niels Bruynseels den zweiten Platz vor dem Team von Valkenswaard United. „Die Prague Lions haben viel Druck auf uns ausgeübt, also mussten wir schnell sein, und zum Glück hat es geklappt. Ich bin so stolz auf mein Pferd und wirklich auf das ganze Team, das hinter uns steht“, sagte Sophie Hinners im Anschluss.

Team Riesenbeck International mit dem Iren Eoin McMahon auf Cornest und Philipp Schulze Topphoff auf seiner Stute Carla fiel nach einer guten ersten Runde im zweiten Umlauf auf Rang acht zurück. Teamchef Ludger Beerbaum: „Nach einer starken ersten Runde hat leider bei Eoin die zweite Runde etwas die Grenze des Pferdes auf diesem Level gezeigt. Ärgerlich, aber im Moment nicht zu ändern.“

Ergebnisse