Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Weltrangliste Springreiten: Nichts Neues an der Spitze

An der Spitze der Weltrangliste hat sich nichts verändert, auch Christian Kukuk ist nach wie vor in den Top Five vertreten. Bewegung gab es allerdings bei den Platzierungen der deutschen Springreiter in den Top 50.

Nach wie vor die Nummer eins der Welt: Henrik von Eckermann (Archivbild).

Lausanne/SUI - Die neue Weltrangliste der Springreiter wurde veröffentlicht und an der Spitze steht nach wie vor die Nummer eins seit 27 Monaten, Henrik von Eckermann. Der Schweizer Steve Guerdat ist nach wie vor Zweiter und Ben Maher aus Großbritannien Dritter. Einen Sprung nach vorne machte der US-Amerikaner Kent Farrington, der von Platz 10 auf die neue Nummer 4 vorgerückt ist. Platz 5 hält der beste deutsche Springreiter im Klassement, Olympia-Sieger Christian Kukuk. Auf Platz 6 steht der Franzose Julien Epaillard, vormals die Nummer vier. Max Kühner ist Siebter, McLain Ward Achter, Simon Delestre Neunter und Richard Vogel als die deutsche Nummer zwei der Weltrangliste ist Zehnter.

Von Rang 47 auf die 24 sprang Daniel Deußer nach vorne. Er machte daher den größten Sprung nach oben und ist die neue deutsche Nummer drei.

Die komplette Weltrangliste gibt es hier.