Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

London: Istanbul Warriors mit erstem Global Champions League Sieg

Die Cannes Stars um Sophie Hinners und Janne Friederike Meyer-Zimmermann strahlten wie Sieger. Sie standen beim Sieg der Istanbul Warriors als Dritte erneut auf dem Podium und dürfen sich weiterhin über die Führung in der Gesamtwertung freuen.

Das Team der Istanbul Warriors stand erstmals ganz vorne in der Siegerehrung.

London/GBR - Sieg vor grandioser Kulissen in London: Die Istanbul Warriors jubelten überschwänglich, als klar war, dass sie es geschafft hatten. Für sie war es weit mehr als ein Sieg in der Global Champions League. Es war das erste Mal, dass das Team ganz oben auf dem Podest stand.

Géraldine Straumann auf Long John Silver 3, Zascha Nygaard Lill mit Stanley und Primavera und Andreas Schou auf Billy Matador waren das einzige Team, das beide Runden mit nur einem einzigen Fehler beendete.

Trotz aller Bemühungen konnten die Stockholm Hearts ihren vorhergehenden Triumph nicht wiederholen und beendeten den Wettbewerb als schnellstes Team mit 8 Fehlern. Am Start waren für diese Mannschaft Malin Bayard Johnsson mit H&M Indiana sowie die Zwillinge Nicola und Olivier Philippaerts auf den Pferden Katanga v/h Dingeshof, Moya vd Bisschof und H&M Miro.

Über den dritten Platz freuten sich die Cannes Stars und festigten damit ihre Position an der Spitze der Gesamtwertung mit einem weiteren Podiumsplatz. Sophie Hinners und Iron Dames Singclair mussten ebenso wie Janne Friederike Meyer-Zimmerman auf Messi van´t Ruytershof in Runde zwei einen Abwurf hinnehmen. In der ersten Runde waren Natalie Dean auf Acota M und Janne Friederike Meyer-Zimmermann auf der ebenso wie Singclair erst neunjährigen Stute High Level fehlerfrei geblieben.

Der Istanbul Warriors Teamchef Efe Siyahi konnte seinen Stolz auf das Ergebnis nicht verbergen. „Ich bin stolz auf mein Team - heute haben unsere Mädels Geraldine und Zascha Girl-Power gezeigt und wir sind so stolz auf sie! Wir haben strategisch geplant, dass Andreas in Runde 1 antritt, was sich mit einer fehlerfreien Runde ausgezahlt hat, und haben es dann Geraldine und Zascha in Runde 2 überlassen. Wir könnten nicht stolzer auf dieses Ergebnis sein."

Geraldine fügte hinzu: „Es ist unglaublich - der Austragungsort, das Publikum, die Organisation - einfach alles. Ich könnte nicht glücklicher mit meinem Pferd Long John Silver 3 sein, er ist so beständig und einfach ein Traum, ihn in meinem Team zu haben.“

Die Cannes Stars haben nach zwölf Etappen des 2024 Championship-Rennens in sechs dieser Etappen einen Platz auf dem Siegerpodest errungen und damit eine beeindruckende Quote von 50 % erzielt. Nathalie Dean sagte: „Es ist wirklich ein tolles Team und wir spüren die Unterstützung der Iron Dames - es ist wirklich wie eine große Familie. Bei jedem Turnier versuchen wir, unsere besten Pferde mitzubringen, und das zeigt sich auch in den Ergebnissen.“

Alle Ergebnisse aus London gibt es hier.

- AK/pm -