Riesenbeck: Cannes Stars gewinnen Global Champions League
Riesenbeck/GER - Besser geht´s nicht. Vier Runden, vier Nuller. Das ist die Bilanz der Springreiterinnen der Cannes Stars, dem ersten reinen Damenteam der Global Champions League Historie, in Riesenbeck. Mit Sophie Hinners und Katrin Eckermann hatte die Teamleitung zwei ganz starke Protagonistinnen für die Deutschland-Etappe der League auserkoren.
Sophie Hinners sattelte in Runde eins den sonst von Stallgefährte David Will gerittenen My Prins (van Dorperheide). Der zwölfjährige Zilverstar-Sohn trägt nun auch den Namenszusatz "Iron Dames", was dafür spricht, dass sie ihn zukünftig weiterreitet. Er trug sie ebenso fehlerfrei durch den Parcours wie der erst neunjährige Iron Dames Singclair.
Katrin Eckermann saß derweil auf ihren beiden elfjährigen Top-Stuten: Chao Lee in Runde eins, Iron Dames Cala Mandia NRW in Runde zwei. Resultat: Ebenfalls zwei Nullrunden.
Platz zwei ging an die Rome Gladiators mit Kyle Timm auf Candar Mail und Casino Calvin (Doppelnull) sowie Nina Mallevaey auf Cartier (4) und Laura Kraut auf Bisquetta (ebenfalls Null).
Der dritte Platz ging an die Lokalmatadoren aus Riesenbeck. In Runde eins ritten die zukünftigen Olympiateilnehmer Christian Kukuk und Philipp Weishaupt auf ihren Pferden Checker und Zineday zu einem Zeitfehler und einer Nullrunde. In Runde zwei sattelten sie Just be Gentle und Coby. Dieses Mal musste Kukuk mit der zehnjährigen Stute einen Abwurf hinnehmen, während Weishaupt und der erfahrene Coby fehlerfrei blieben.
Die Einzelwertung in Runde zwei gewann David Will mit Zinedream vor Jana Wargers mit Limbridge. In Runde eins hatte Olympiateilnehmer Richard Vogel mit Cepano Baloubet die Nase vorn.
In der Global Champions League Gesamtwertung führen die Cannes Stars mit 229 Punkten nun deutlich vor den Stockholm Hearts mit 203 Punkten, den Doha Falcons und Riesenbeck International mit jeweils 196 Punkten.
Alle Ergebnisse aus Riesenbeck gibt es hier.
St. Tropez: Cannes Stars jubeln über den Sieg
Die Cannes Stars sind in Südfrankreich der Konkurrenz in der Besetzung Katrin Eckermann und Kim Emmen davon geritten und konnten die sechste Etappe der Global Champions League für sich entscheiden. Damit stehen sie nun an der Spitze des Rankings.
weiterlesen →