Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Michael Jung und fischerChipmunk bleiben im CCI4*-L Lignières vorn

In der Dressur lieferten der dreifache Olympiasieger Michael Jung und fischerChipmunk ein Traumresultat ab und auch im Gelände blieben die beiden ohne Fehl und Tadel vorn.

Michael Jung und fischerChipmunk FRH reiten in Frankreich erneut um die Olympianorm (Archivbild Olympia 2021).

Vielseitigkeitsreiter Michael Jung und fischerChipmunk FRH reiten in Frankreich in der Erfolgsspur. Beim CCI4*-L Lignières zeigten sie eine wunderschöne Dressur und setzten sich mit 19,4 Minuspunkten an die Spitze des Klassements. Doch da hatte sich das Paar bekanntlich auch bei den Europameisterschaften in Le Pin-au-Haras befunden. Deshalb fehlt Michael Jung und seinem 15-jährigen Contendro I-Heraldik xx-Sohn noch die Olympianorm.

Doch nach dem Geländeritt in Lignières kann man mit Fug und Recht sagen, dass sie ganz dicht herangerückt sind. Denn dieses Mal gelang ihnen eine tolle Vorstellung. 6,4 Minuspunkt für ein leichtes Überschreiten der Zeit fielen nicht weiter ins Gewicht.

So liegen Michael Jung und fischerChipmunk nun mit 25,8 Minuspunkten vor dem US-Amerikaner Cosby Green und Highly Suspicious mit 32,4 Minuspunkten. Dritte ist die Kanadierin Katherine Malensek und den Landkönig-Sohn Landjäger (34,5 Minuspunkte).

Alle Ergebnisse gibt es hier.