Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sönke Rothenberger und Matchball OLD siegen in der Kür

Sönke Rothenberger und Matchball tanzten zum Sieg in der Grand Prix Kür. Sie waren das einzige Paar, das die 80 Prozent-Marke knackte. Über den dritten Platz freute sich Reitmeisterin Ingrid Klimke mit First Class.

Sönke Rothenberger und Matchball OLD konnten die Grand Prix Kür bei Horses & Dreams für sich entscheiden.

Hagen a.T.W. – 80,945 Prozent bedeuteten für Sönke Rothenberger und Matchball OLD den deutlichen Sieg in der Grand Prix Kür bei Horses & Dreams. Bei dem Turnier auf dem Hof Kasselmann in Hagen am Teutoburger Wald kam der zwölf Jahre alte Millennium-Sohn als letztes Pferd in das Viereck und entschied die Prüfung deutlich für sich. Sönke Rothenberg punktete mit dem Oldenburger Rappwallach auch durch den Schwierigkeitsgrad seiner Kür. Dafür gab es Noten zwischen 9,4 und 9,7.

Auf dem zweiten Platz sahen die Richter mit Maxima Bella eine weitere Millennium-Tochter. Unter dem Sattel von Sandra Sysojeva, die für Polen startet, beendete die erst acht Jahre alte Stute die Prüfung mit 77,27 Prozent. Persönliche Bestleistung für die junge Stute in ihrer ersten Grand Prix-Saison.

Horses & Dreams: Reitmeisterin Ingrid Klimke und First Class nach ihrer Prüfung.

Über Rang drei freute sich Ingrid Klimke, die schon während der Prüfung sichtlich Freude an ihrer Fürstenball-Tochter First Class hatte. Mit 76,43 Prozent beendeten die motivierte Stute und die Reitmeisterin aus Münster ihre Kür. Ingrid Klimke strahlte vor, bei und während der Prüfung.

Zu den Ergebnissen