Reitsportmodelabel Spooks stellt Geschäftsbetrieb ein
Odenthal – Das Reitsportmodelabel Spooks wird im kommenden Jahr seinen Geschäftsbetrieb einstellen. „Diese Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen. Aber nach einer so langen Zeit habe ich mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge dazu entschieden, neue Wege zu gehen. Hinter meiner Entscheidung stehen keine wirtschaftlichen Beweggründe“, erklärte Geschäftsführerin Thekla Viktoria Dieckmann.
„Bei meiner Entscheidungsfindung war es mir ein besonderes Anliegen, dass der ‚Spooks Spirit‘ im Reitsport, bei unseren Kunden, in unserer Community sowie bei unseren Partnern in bester und altbewährter Erinnerung bleibt. Daher gab es für mich nicht die Option, mein Unternehmen, das ich 2008 gegründet habe und seitdem führe, in fremde Hände zu geben.
Ich hatte die große Ehre, zusammen mit meinem Ehemann Peter Dieckmann, über viele Jahre mit einem kleinen aber unglaublich motivierten, dynamischen, loyalen und vor allem leidenschaftlichen Team zusammen zu arbeiten. Ich bin unglaublich stolz darauf und sehr dankbar dafür, was wir zusammen in den letzten Jahren geschaffen und erreicht haben. Alle diese Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen liegen mir nach wie vor sehr am Herzen. Aus diesem Grunde habe ich das gesamte Team von Anfang an in meine Überlegungen eingebunden, sodass jede und jeder über einen langen Zeitraum die Möglichkeit hat, sich beruflich neu zu orientieren und unter keinen Umständen persönliche Nachteile von meiner Entscheidung davonträgt“, sagt Thekla Viktoria Dieckmann.
Das große Finale der Reitsportmarke soll dort stattfinden, wo vor 16 Jahren alles begonnen hat: Auf der Equitana vom 6. bis 12. März 2025 in Essen.