Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Trauer um Arnold Hannöver​

Er war lange Zeit Oldenburger Delegierter, Registrierungsbeauftrager und Moderator. Am 14. Juni ist Arnold Hannöver ist gestorben.​ ​

Arnold Hannöver

Garrel – Wie der Oldenburger Pferdezuchtverband auf seiner Seite vermeldet, ist der Züchter und langjährige Delegierte im Zuchtbezirk Cloppenburg, Arnold Hannöver, am 14. Juni verstorben. Heute findet in Garrel seine Beerdigung statt. Für die Oldenburger Züchter, war Hannöver eine feste Instanz – nicht nur weil er mit ihnen die Leidenschaft für die Pferdezucht teilte.

Anfang der 90er Jahre arbeitete Hannöver zunächst in der Geschäftsstelle des Pferdestammbuchs Weser-Ems und übernahm zu dieser Zeit etwa die Moderation des Schauabends „Faszination Ponys“ in der Weser-Ems-Halle in Oldenburg. 1995 wurde Hannöver Geschäftsführer des Bayerischen Pferdezuchtverbandes, ehe er in seine Heimat Garrel zurückkehrte, sich seine Versicherungsagentur aufbaute und vermehrt den Oldenburgern, der Lokalpolitik und dem Fußball als Stadionsprecher widmete, wie das Züchterforum schreibt. Stromlinienförmig sei er nie gewesen, heißt es dort und weiter: „doch wenn man sich mit ihm unterhielt auch in den Diskurs einstieg, dann spürte man hinter jedem Wort die Begeisterung für die Sache, eine Begeisterung die allzu oft zu faszinieren vermochte und zu Gesprächen führte, die einen bleibenden Eindruck hinterließen.“

Arnold Hannöver moderierte zahlreiche Oldenburger Veranstaltungen, wie die Elite-Stutenschau in Rastede oder den Vechtaer Fohlenmarkt. Als Delegierter seit 2011 war Arnold Hannöver weit über die Grenzen seines Zuchtbezirks hinaus geschätzt. Aus seiner Zucht stammt unter anderem die amtierende Oldenburger Landesmeisterin in der Dressur Donna Deluxe von Don Deluxe unter Evke Schröder.

Unser herzliches Beileid gilt der Familie und allen Angehörigen.