Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Verbände OL und OS küren in Vechta ihre Siegerhengste

In Vechta wurden die neuen Siegerhengste des Verbandes der Züchter des Oldenburger Pferdes (OL) und Oldenburg-International (OS) ernannt.

Der OS-Siegerhengst v. Chacoon Blue - Kashmir van het Schuttershof - Cumano - Chellano Z.

Vechta/GER - Bei den Oldenburger Hengst-Tagen 2025 wurden die Siegerhengste der beiden Verbände Züchter des Oldenburger Pferdes (OL) und Oldenburg-International (OS) gekürt.

Zum Siegerhengst des Verbandes der Züchter des Oldenburger Pferdes (OL), welcher sich auf die dressurbetonten Hengste spezialisiert hat, wurde in Vechta ein Nachkomme von La Vie auf einer Sir Donnerhall I Mutter von Züchterin Dr. Katharina Paschertz und dem Aussteller Helgstrand Dressage gekürt.

Mit Silber im Prämienlot der dressurbetonten Oldenburger Hengste durfte sich ein Hengst von Kingston JZ aus einer Don Olymbrio L Mutter ehren lassen. Züchter ist Blue Hors Aps Dressage, Aussteller die Besitzergemeinschaft IB Berger u. Beckmann. Mit Bronze dekoriert wurde ein Dunkelfuchs von Total Diamond PS aus einer Vitalis Mutter, gezüchtet und ausgestellt von der ZG Antonia Lüder-Senf und Julian Senf.

Die Siegerschärpe des Springpferdezuchtverbandes Oldenburg-International (OS) erhielt ein Sohn des Chacoon Blue einer Kashmir van het Schuttershof Mutter. Züchter und Aussteller ist Egbert Schep aus den Niederlanden.

Der Springpferdezuchtverband Oldenburg International kürte einen Sohn des For my Pleasure aus einer Untouchable Mutter von Züchterin und Ausstellin Francie Siegmund zum Silbermedaillengewinner. Bronze im OS-Lot erhielt ein Hengst von Casino Berlin aus einer Toulon Mutter, gezüchtet und ausgestellt von der Familie Sosath.

Der Verband der Züchter des Oldenburger Pferdes (OL) körte 25 von 45 vorgestellten Hengsten, beim Springpferdezuchtverband Oldenburg-International (OS) waren es 19 von 35.

Zu den Ergebnissen der dressurbetonten Oldenburger Hengste geht es hier.

Zu den Ergebnissen des Verbandes OS geht es unter diesem Link.

- ak/pm -