Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Hans-Peter Minderhouds Nadine im Alter von 29 Jahren gestorben

Die KWPN-Stute trug den niederländischen Dressurreiter Hans Peter Minderhoud 2008 zu seinen ersten Olympischen Spielen. Sie wurde 29 Jahre alt.

Hans Peter Minderhoud und Nadine beim Weltcup-Finale 2009 in Las Vegas.

Oosterbeek/NED –„Letzte Woche verließ uns unsere wunderbare Nadine für immer im stolzen Alter von 29 Jahren. Nach einer schweren Kolik haben wir entschieden, sie zu erlösen. Die Entscheidung hat uns das Herz gebrochen. Wir sind tief betroffen, aber gleichzeitig dankbar für 21 gemeinsame Jahre. Eine Zeit die voller glücklicher Momente, Erfolge und von Freundschaft geprägt war“, schreibt Hans Peter Minderhoud in seinem letzten Post auf Instagram.

Hans Peter Minderhoud übernahm Nadine achtjährig. Gemeinsam konnten sie viele Erfolge feiern. Sie gewannen 2007 Mannschaftsgold bei den Europameisterschaften in Turin. Bei den Olympischen Spielen in Hongkong 2008 konnten sie mit dem Team die Silbermedaille gewinnen. Eine weitere Goldmedaille gab es 2010 mit der niederländischen Mannschaft bei den Weltreiterspielen in Kentucky. Bei den Europameisterschaften in Rotterdam 2011 gewannen sie mit dem Team die Bronzemedaille. Anschließend wurde das zuverlässige Mannschaftspferd für die Niederlande im Alter von 16 Jahren in den Ruhestand verabschiedet. „Nadine hat die vergangenen 13 Jahre wie ihre Freunde Flirt, Undercover, Next One und Tony auf der Weide verbracht“, schreibt Hans Peter Minderhoud. „Ich bin ewig dankbar für all die unvergesslichen Momente, die diese fantastische Stute uns gab. Wir werden die Erinnerungen für immer in Ehren halten.“