Peelbergen: Semmieke Rothenberger siegt mit Farrington
Peelbergen/NED - Das CDI3* in Peelbergen markierte nicht nur den ersten Auftritt von Ingrid Klimke und Vayron, welcher im Grand Prix gleich mit einem Sieg endete. Im Grand Prix Special erreichten die beiden den vierten Platz mit 71,149 Prozent. Hier siegte am Samstag der Belgier Justin Verboomen mit Zonik Plus (74,042 Prozent) vor Semmieke Rothenberger und ihrer 14 Jahre alten Apache-Tochter Flanell.
Mit dem gleichaltrigen Farrington ritt Semmieke Rothenberger in der Kür und konnte auf dem Jazz-Sohn gleich einen Sieg nach Hause bringen.
„Unfassbar stolz wie toll Farrington bei den Senioren ankommt!“, schrieb die Dressurreiterin auf Instagram. „Erstes Turnier bei den „Großen“, erstes Mal international GP und direkt einen zweiten Platz mit über 72% im Grand Prix und einen phänomenalen Sieg in der Kür mit über 77%! Worte reichen nicht aus, um meine Dankbarkeit auszudrücken. Dieses Pferd bietet mir noch so viel an. Ich freue mich auf die Zukunft mit dir, Farrie! Du bist ganz ganz ganz besonders! So schön, dass es dich gibt!“
Mit 77,335 Prozent setzte sich Semmieke Rothenberger in der Kür ganz deutlich vor die Niederländerin Marie-José Calis mit Limited Edition mit 72,895 Prozent.
Alle Ergebnisse aus Peelbergen gibt es hier.
Erster Turnierstart für Ingrid Klimke und Vayron
Ingrid Klimke und Vayron starten heute in ihrem ersten gemeinsamen Grand Prix. Ende Oktober hatte die Reitmeisterin aus Münster den großen Westfalen Vayron von Daniel Bachmann Andersen übernommen. Heute schnuppern sie das erste Mal gemeinsam Turnierluft in Peelbergen.
weiterlesen →
Donaueschingen: Semmieke Rothenberger gewinnt Piaff-Förderpreis-Finale
Das Finale des renommierten Piaff-Förderpreises gewann - erstmals in Donaueschingen - eine Wiederholungstäterin. Semmieke Rothenberger hatte bereits 2021 einmal ganz oben auf dem Treppchen gestanden. Nun gelang es ihr mit Farrington erneut.
weiterlesen →