Matthias Bouten und Vicent Arroyo ziehen nach NRW
Grafing/GER - Viele Jahre lang waren Matthias Bouten und sein Partner Vicent Arroyo in Süddeutschland und Österreich unterwegs. Dabei stammt Matthias Bouten aus Nordrhein-Westfalen und begann seine Karriere als Bereiter bei Isabell Werth. Über viele Jahre hinweg war er jedoch bei der Familie Meggle als Bereiter tätig. Viele seiner Auftritte mit dem Spitzenhengst Meggle´s Boston sind unvergessen. Im Jahr 2023 begann der gebürtige Westfale eine Kooperation mit dem Gestüt Pramwaldhof in Österreich. Seitdem lebte er mit seinem Partner in Grafing bei München auf der Anlage Bell-Wieser.
Im Oktober 2024 trat Matthias Bouten die Nachfolge von Simone Pearce bei der Familie Ritzinger an. Doch die Sehnsucht nach der Heimat war groß und so zieht Matthias Bouten nun mit seinem spanischen Lebensgefährten zurück nach NRW. Die beiden schreiben auf ihrer Instagram-Seite:
„Alles neu macht der ... März in diesem Fall. Nach sieben schönen und erfolgreichen Jahren in Bayern zieht es uns zurück in unsere (deutsche) Heimat, das Heimweh in uns drin konnten wir nicht mehr überhören. So sind wir ab dem 1. März wieder zurück in NRW. Wir werden unseren Betrieb auf das wunderschöne Gut Hohenkamp in Dorsten verlagern. Diese Anlage ist uns nicht nur bereits bekannt, sondern bietet auch alles, was man für einen erfolgreichen Neustart braucht und um sich eine vielversprechende Zukunft aufzubauen. Voller Vorfreude erwarten wir nun unseren Umzug und die neue Luft. Ein paar Pferde kommen mit, worüber wir uns sehr freuen. Andere Pferde, Kunden und Freunde müssen wir zurücklassen und werden wir sehr vermissen. Trotzdem fühlen wir, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für diesen Schritt ist.“
Wir wünschen alles Gute für diesen Schritt. Einige Berittplätze sind fürs Frühjahr noch zu vergeben.
Frankfurt: Frederic Wandres Duke of Britain feierlich verabschiedet
Duke of Britain war unter Frederic Wandres nicht nur eines der prägenden Dressurpferde der vergangenen Jahre, vor allem war es jenes Pferd, das Wandres den Sprung nach ganz oben ermöglichte. In Frankfurt wurde er feierlich verabschiedet
weiterlesen →