Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Frankfurt: Frederic Wandres Duke of Britain feierlich verabschiedet

Duke of Britain war unter Frederic Wandres nicht nur eines der prägenden Dressurpferde der vergangenen Jahre, vor allem war es jenes Pferd, das Wandres den Sprung nach ganz oben ermöglichte. In Frankfurt wurde er feierlich verabschiedet

Gerührt bei der Verabschiedung: Frederic Wandres und Lars Ligus.

Frankfurt/GER - Wie wir bereits hier ausführlich berichteten, ist Frederic Wandres ehemaliges Top-Pferd Duke of Britain nun offiziell Rentner. In Frankfurt wurde der Dimaggio-Sohn im Alter von 18 Jahren in großem Rahmen verabschiedet. Sichtlich bewegt war dabei "Dukis" Team: Frederic Wandres, sein Lebensgefährte Lars Ligus, Ulrich Kasselmann nebst Familie und viele weitere Wegbegleiter.

„Duke habe ich letztendlich alles zu verdanken“, erklärte Frederic Wandres vor einigen Monaten. „Mit ihm durfte ich in Herning mein erstes Championat reiten und habe meine erste WM-Bronzemedaille um den Hals getragen. Das war unglaublich. Ich bin sehr stolz auf alles, was wir beide zusammen erreicht haben, vor allem aber auf die enge Bindung zwischen uns.“

In diesem Sinne wünschen wir Duki noch einen langen, wunderbaren Ruhestand mit der Ponybande, die ihn schon jetzt auf die Weide begleitet.

Zum Abschied haben wir hier noch einmal die schönsten Bilder von der Verabschiedung für unsere Leser. Stefan Lafrentz hat den letzten Auftritt von Duke of Britain live vor Ort begleitet.

Ulrich Kasselmann war bei der Verabschiedung sichtlich gerührt.

Mach´s gut! Die letzte Ehrenrunde von Duke of Britain und Frederic Wandres in Frankfurt.

"Duki" und sein großes Team.

Eine Torte für die menschlichen Weggefährten von Duke.