Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Springreiter Pius Schwizers Nobless M ist tot

Die Holsteiner Schimmelstute Nobless M, die mit Springreiter Pius Schwizer Olympia-Bronze 2008 gewann, ist im Alter von 25 Jahren verstorben.

Nobless M und Pius Schwizer waren ein hocherfolgreiches Paar in internationalen Parcours.

Kirchanschöring/GER - Die Schweizer "Pferdewoche" berichtet, dass Nobless M, eine Tochter des Calido I aus einer Landgraf I Mutter, am 1. August nach einer "Darmkomplikation" im Alter von 25 Jahren verstarb.

Ihren Lebensabend durfte die Holsteiner Stute über viele Jahre im Osten Bayerns bei ihrem Besitzer Hannes Meindl auf dessen Zuchthof verbringen. Zuvor war sie unter dem Schweizer Springreiter Pius Schwizer hocherfolgreich unterwegs.

Ein Höhepunkt der Karriere der Schimmelstute war im Alter von zehn Jahren ihre Bronzemedaille mit dem Schweizer Team bei den Olympischen Spielen in Hongkong. Schon 2007 war sie erst neunjährig mit von der Partie, als die Schweiz in Mannheim bei der EM Vierter wurde. Zudem gehen mehrere Große Preise, wie in La Coruna, auf ihr Konto. Nobless M brachte mehrere Fohlen, unter anderem den gekörten Hengst Cordius M und die Stute Grazia M.

Nobless Enkelsohn Coeur de Nobless M, ebenfalls unter Pius Schwizer

Wir werden die Stute in bester Erinnerung behalten. RIP Nobless!