Baden-Württemberg gewinnt die Deutschen Meisterschaften der Landesverbände
Braunschweig - Nicht nur, dass der Baden-Württemberger Michael Jung am Samstag das Hauptspringen am Nachmittag gewann, abends konnte das "Ländle" noch einmal so richtig jubeln. Die Reiter aus Baden Württemberg um Trainer Karl-Heinz Streng sind Deutscher Meister der Landesverbände im Springsattel. Tina Deuerer und C.T., Nationenpreisreiter Hans-Dieter Dreher auf Arko Junior sowie Tobias Schwarz mit seiner Erfolgsstute La Belle-J zeigten allesamt eine sehr gute Leistung. Sowohl Dreher als auch Deuerer zauberten Doppelnullrunden in den beiden Parcours auf S*-Niveau in den Sand. Tobias Schwarz verzeichnete jeweils einen Abwurf. Das reichte jedoch mit acht Punkten zum verdienten ersten Platz.
Zweiter wurde die Mannschaft aus Hannover mit Harm Lahde auf Oak Grove's Flickering Star sowie Tim-Uwe Hoffmann auf Casta Lee, die ebenfalls beide Doppelnull blieben. Steffen Engfer und Catja mussten in der ersten Runde einen, in der Zweiten zwei Abwürfen hinnehmen.
Der dritte Platz ging an das Team aus dem Saarland. Andreas Woll auf Cutest Tabou gelang eine Doppelnull. Thies Beyer auf Superior verzeichnete in beiden Runden einen Abwurf und Niklas Betz auf Una Beretta behielt in der ersten Runde eine saubere Weste, in der zweiten Runde purzelte eine Stange.
Die Einzelwertung gewann Tobias Meyer vom Verband Weser-Ems auf Coeur de Lion vor Michael Kölz auf Dubai aus Sachsen und Inga Czwalina aus Schleswig-Holstein, die bereits den Titel des Deutschen Meisters der Landesmeister geholt hatte, auf Armata.
Das komplette Ergebnis der Mannschaften gibt es hier.
Zum Einzelergebnis geht es hier.