Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Beatrice Buchwald reitet nun Fürst William HC

Der erste Start war gleich der erste Sieg – es scheint prima zu harmonieren zwischen Beatrice Buchwald und Fürst William HC. Der Bundeschampion von 2015 steht erst seit kurzem bei ihr im Stall.

Dinslaken – Anémone Samyn, die Besitzerin des fünfjährigen Fürst Wilhelm-Sohnes, ritt den Hengst zuletzt selber. Nun gab sie ihn ins Training von Beatrice Buchwald. Sie stellt bereits zwei weitere Hengste von Anémone Samyn vor: Bonds und Veneno. 

Fürst William wurde 2014 in Mecklenburg gekört, 2016 folgte die Anerkennung für Hannover und Oldenburg. Bei seinem 30-Tage Test erreichte er 2015 in Schlieckau eine dressurbetonte Endnote von 8,83 und eine springbetonte Entnote von 7,28. Seine Sportprüfung schloss er 2016 in Münster mit einer Note von 9,11 ab. Schon im Jahr zuvor wurde er Bundeschampion der dreijährigen Hengst unter seiner damaligen Reiterin Anna-Sophie Fiebelkorn.

Nachdem Samyn die Zusammenarbeit mit Fiebelkorn beendet hatte, zog Fürst William zunächst nach Dänemark und später nach Belgien in die Heimat seiner Besitzerin. Dort sollte er sich eigentlich für die Qualifikationen der Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde vorbereiten, jedoch wechselte er nun zu seiner neuen Reiterin Beatrice Buchwald. Sie schrieb auf ihrer Facebook-Seite: "Herzlich Willkommen, Fürst William HC. Bei unserem ersten gemeinsamen Turnier konnte er gestern sowohl die Dressurpferdeprüfung der Klasse A als auch der Klasse L in Remscheid gewinnen. Vielen Dank an Anémone Samyn für ihr Vertrauen! Sie gewann bereits Anfang des Jahres mit Fürst William die Sportprüfung in Münster und saß bis vor kurzem noch selbst in seinem Sattel! Good Job!"

In Remscheid gewann er unter Beatrice Buchwald bereits in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A und der Klasse L mit den Wertnoten 8,1 und 8,2. -rb-