Boekelo: Julia Krajewski und Nickel siegen, deutsches Team auf Rang drei
Boekelo/NED - Ende gut, alles gut! Zwar hatte es nicht mit dem erneuten Sieg im Nationscup-Finale geklappt, aber mit Julia Krajewski und Nickel freute sich das gesamte Team und alle Einzelreiter über den Gewinn der Einzelwertung.
Die Geschichte des Paares erscheint fast schon märchenhaft. Eigentlich hatte Krajewski Nickel nur für einige Zeit reiten sollen, weil dessen damalige Besitzerin - Nachwuchsreiterin Sophia Rössel - für einige Zeit ins Ausland ging. Doch die beiden passten so gut zusammen, dass man entschied, Nickel weiter von der Olympiasiegerin von 2021 ausbilden zu lassen. Der Rest ist Geschichte: Sieg in Aachen, Teilnahme an den Olympischen Spielen, Verkauf von Nickel an Krajewskis langjährigen Pferdebesitzer Professor Bernd Heicke.
Nun haben die beiden einen weiteren Höhepunkt zu ihrer Geschichte hinzugefügt. Fehlerfrei durch den Parcours in Boekelo, das konnte auch eine Laura Collett mit Dacapo nicht toppen. Den beiden unterlief ein Abwurf, Platz zwei. Dritte wurde die US-Amerikanerin Hallie Coon auf Cute Girl. Julia Krajewski konnte sich bei dem zehnjährigen Numero Uno-Sohn gar nicht genug bedanken. Calvin Böckmann und Altair de la Cense, die als Einzelpaar unterwegs waren, wurden nach einem Abwurf im Parcours Achte.
Das deutsche Team arbeitete sich beim Finale des Nationscup noch aufs Treppchen vor. Am Ende wurde es Platz drei für Julia Krajewski und Nickel, Emma Brüssau und Dark Desire (nach einem Abwurf Platz 21 in der Einzelwertung), Anna Siemer und FRH Butts Avondale (Platz 40 nach einer fehlerfreien Runde zum Schluss) und Malin Hansen-Hotopp und Carlitos Quidditch (47. nach einem Abwurf). Der Sieg ging etwas überraschend nach Irland vor den USA. Hinter Deutschland belegte Neuseeland Platz vier. Die britischen Olympiasieger wurden Fünfte.
Alle Ergebnisse aus Boekelo gibt es hier.
Titel verteidigt! Deutschland gewinnt Nationenpreis-Finale in Barcelona
Alles richtig gemacht, auf den Punkt topfit und am Ende strahlende Gesichter allerorten: Jana Wargers, Christian Kukuk, Richard Vogel und André Thieme gelang in Barcelona die Titelverteidigung im Nationenpreis-Finale.
weiterlesen →