Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Brisbane an Shona Benner

Zwei vielversprechende Nachwuchtalente haben zueinander gefunden: Nachwuchsreiterin Shona Benner steigt in den Sattel von Nachwuchs-Grand Prix-Pferd Brisbane.

Brisbane beim Finale des Burg-Pokal mit Helen Langehanenberg.

Billerbeck - Beide sind sozusagen Schüler von Helen Langehanenberg: Shona Benner, die beste deutsche Reiterin der vergangenen Pony-Europameisterschaften und Brisbane, die inzwischen elfjährige Belissimo M-Tochter. Die symphathische Fuchsstute soll Benner nun den Übergang vom Pony- ins Juniorenlager ebnen, meldete eurodressage.com. Dabei hat Benner 2020 noch ein Ponyjahr, das sie - sofern sich die Turnierlandschaft wieder einspielt - auch nutzen möchte, und zwar mit ihrem Erfolgspartner Der kleine Sunnyboy, der ihr 2019 zu Doppelbronze bei der Euro verhalf.

Auch Brisbane kann beachtliche Erfolge vorweisen. Mit Helen Langehanenberg erreichte sie 2017 Platz fünf im Finale des Nürnberger Burg-Pokal, inzwischen hat sie auch Erfolge bis Kurz-Grand Prix unter anderem auch mit Nico Kapche zu verbuchen, der als Bereiter bei Langehanenberg arbeitet.

Neben Brisbane, die Familie Benner geleast hat, steht der Nachwuchreiterin noch die achtjährige KWPN-Stute Dancing Florencia zur Verfügung.