Cathrine Laudrup-Dufour mit erfolgreicher Turnierpremiere auf Freestyle
Helsinge/DEN - In Helsinge traten Dressur-Mannschaftsweltmeisterin Cathrine Laudrup-Dufour und die Stute Freestyle, mittlerweile 14 Jahre alte Hannoveraner Fidermark-Tochter, erstmals gemeinsam in Erscheinung. Erst vor wenigen Wochen war bekannt geworden, dass Laudrup-Dufour die Zügel von der Britin Charlotte Dujardin übernommen hat. Mit Dujardin war Freestyle Bei den Weltreiterspielen in Tryon 2018 und den Europameisterschaften in Rotterdam ein Jahr später unterwegs. In Tryon gab es für die damals Neunjährige auf Anhieb zwei Bronzemedaillen.
Nun geht die neue Kombination den ersten Schritt Richtung Paris 2024. Bei einem nationalen Turnier zwar, aber die Qualität war bereits klar ersichtlich. Und vor allem war die Reiterin selbst überwältigt von der Stute, die ihr dort den Sieg bescherte.
"Das Lächeln sagt wohl alles!", schreibt sie bei Instagram. "Gestern waren die Königin und ich bei unserem ersten gemeinsamen Grand Prix unterwegs. Sie war aufgeregt, glücklich und liebte es einfach, wieder im Viereck unterwegs zu sein. Es machte mich so demütig, mit diesem außergewöhnlichen Mädchen aufzutreten und ich kann das nächste Mal kaum erwarten!!!
Ich habe ein paar kostspielige Fehler gemacht, aber da ich sie erst seit so kurzer Zeit kenne, bin ich einfach nur stolz darauf, wie glücklich sie war, mit mir zu tanzen und dankbar, dass sie die Aufmerksamkeit des Publikums liebte!
Danke an Nathalie zu Sayn-Wittgenstein, und an meine fantastische Besitzerfamilie Zinglersen & das Gestüt Mount St. John. Und natürlich meiner fantastischen Pflegerin, dass sie Freestyle für den Tanz zum Strahlen brachte."
In einem weiteren Post schrieb Laudrup-Dufour: "Ich bin überglücklich! Freestyle, du bist wirklich einmalig, und ich bin stolz und demütig, wie du mir gestern bei unserem ersten Auftritt erlaubt hast, mit dir zu tanzen!"
Wir drücken die Daumen für die gemeinsame Zukunft der beiden!
Cathrine Laudrup-Dufours neue Olympiahoffnung: Mount St. John Freestyle
Die dänische Dressurreiterin Cathrine Laudrup-Dufour hat eine neue Hoffnung für die Olympischen Spiele 2024 in Paris im Stall: Mount St. John Freestyle. Die Hannoveraner Stute wurde von der britischen Ausbilderin Charlotte Dujardin in den internationalen Sport gebracht. Zuletzt war es ruhig um Mount St. John Freestyle.
weiterlesen →