CHIO Aachen: Ehning verzichtet auf Start im Nationenpreis
Aachen – Bei den Deutschen Meisterschaften in Balve wurden fünf Reiter als Nationenpreisteam für Aachen benannt, welche vier reiten, gibt Bundestrainer Otto Becker erst kurz vorher bekannt. Marcus Ehning hat allerdings laut dpa schon im Vorfeld mit Becker abgesprochen, als Ersatzreiter zu fungieren. Ehning legt den Fokus mit seinem Top-Pferd Stargold klar auf die WM im August in Herning. Dort möchte er auf jeden Fall im Team sein.
Im Nationenpreis bilden morgen die Europameister André Thieme mit Chakaria, Christian Kukuk mit Mumbai, Jana Wargers mit Limbridge und Janne Friederike Meyer-Zimmermann mit Messi van't Ruytershof die deutsche Mannschaft.
CHIO Aachen: Doppelsieg für Deutschlands Voltigierer im Nationenpreis
Gleich zweimal Schwarz-Rot-Gold jubelte beim Nationenpreis der Voltigierer im Rahmen des CHIO Aachen. Deutschalnd I gewann vor Deutschland II und im Pas-de-Deux konnten sich zudem Chiara Congia und Justin van Gerven durchsetzen.
weiterlesen →