Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Das dänische Dressurteam für Paris ist gesetzt​

Cathrine Laudrup-Dufour, Nanna Skodborg Merrald und Daniel Bachmann Andersen bilden die dänische Dressurmannschaft für die Olympischen Spielen in Paris und gelten als Medaillenkandidaten. Nadja Aaboe Sloth ist als Reservistin benannt worden.​

Nanna Skodborg Merrald und Zepter sind im dänischen Dressurteam für die Olympischen Spiele in Paris.

Brøndby/DEN – Cathrine Laudrup-Dufour, Nanna Skodborg Merrald und Daniel Bachmann Andersen sind schon 2022 gemeinsam Mannschaftsweltmeister in Herning geworden. Jetzt starten sie für Dänemark bei den Olympischen Spielen in Paris, allerdings mit neuen Pferden.

Vize-Weltmeisterin Cathrine Laudrup-Dufour wird Mount St. John Freestyle reiten. Die Hannoveraner Stute wurde von der Britin Charlotte Dujardin in den internationalen Sport gebracht. Cathrine Laudrup-Dufour stellt sie seit Oktober 2023 vor.

Nanna Skodborg Merrald und ihr 16-jähriger Oldenburger Fuchswallach Zepter überzeugten schon 2023 bei den Europameisterschaften in Riesenbeck die Jury und sicherten sich dort die Silbermedaille.

Daniel Bachmann Andersen, Ausbilder von Nanna Skodborg Merralds Zepter, ist der dritte Mannschaftsreiter. Er reitet mit dem Vitalis-Sohn Vayron ins Viereck. Den Westfalen übernahm Daniel Bachmann Andersen vor zwei Jahren von Helen Langehanenberg.

Reservistin ist Nadja Aaboe Sloth mit Favour Gersdorf, die zuletzt 72,348 Prozent beim Nationenpreis beim CHIO Aachen erhielten und mit der Mannschaft auf dem dritten Platz landeten.