Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Doha: Janne Friederike Meyer-Zimmermann und Dubai du Cedre springen auf Platz drei

Springreiterin Janne Friederike Meyer-Zimmermann und Dubai du Cedre wachsen immer besser zusammen und sprangen in Doha beim Vier-Sterne-Grand Prix auf den dritten Platz.

Janne Friederike Meyer-Zimmermann und Dubai du Cedre zeigten in Doha, wie gut sie bereits zusammengewachsen sind.

Doha/QAT - Springreiterin Janne Friederike Meyer-Zimmermann und ihr ihre neue Stute Dubai du Cedre, die sie von Julien Epaillard übernommen hat, erreichten im Stechen des mit 200.000 Euro dotierten CSI4*-Grand Prix in Doha über 1,55 Meter den dritten Platz.

Fünf Paare hatten es in die entscheidende Runde geschafft. Janne Meyer gab alles, um den Sieg zu holen, doch ein Abwurf kostete sie Platz eins. Dennoch war sie mit dem dritten Platzu hochzufrieden.

Den Sieg sicherte sich der Portugiese Duarte Seabra mit Dourados 2, einem Sohn von Diarado. Platz zwei ging an den Österreicher Gerfried Puck mit Equitron Naxcel V, einem Nachkommen von Balou du Rouet.

Auch Torben Köhlbrandt war im Stechen mit von der Partie. Mit seinem elfjährigen Holsteiner Mastermind RL, einem Sohn von Mylord Carthago aus der Zucht von Rasmus Lüneburg, belegte er mit einem Abwurf den fünften Platz.

Die vollständigen Ergebnisse aus Doha gibt es hier.