Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Minderhout Gastgeber der EM der ländlichen Vielseitigkeitsreiter

Das Dorf Minderhout an der belgisch-niederländischen Grenze wird Gastgeber der Europameisterschaften der ländlichen Vielseitigkeitsreiter im Jahr 2025.

Tabea-Marie Meiners mit Luc M gewannen 2023 die Silbermedaille bei den EM der ländlichen Vielseitigkeitsreiter (Archivbild).

Minderhout/BEL - Vom 9. bis 13. Juli findet in Belgien der 3* European Cup statt, besser bekannt als Europameisterschaft der ländlichen Vielseitigkeitsreiter. Erstmals nach 22 Jahren ist Minderhout in Flandern wieder Gastgeber der im Zwei-Jahre-Rhythmus stattfindenden Traditionsveranstaltung, deren Geschichte über 70 Jahre zurückreicht. Die Besonderheit bis heute: die Mannschaftsdressur der insgesamt sechs Teamreiter. Diese geht der eigentlichen Drei-Sterne-Prüfung voraus und fließt und in das Teamergebnis ein.

Teilnahmeberechtigt sind Vielseitigkeitsreiter (Jahrgang 2006 und älter) und -pferde, die in den laufenden oder zwei vorangegangenen Jahren nicht an einem CSIO/CDIO teilgenommen und kein CCIO4*-L/S im Team oder CCI4*-L beendet haben sowie noch niemals ein CCI5*-L oder Senioren-Championat beendet haben.

- AK/fn-press -