Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Frederic Wandres gewinnt Grand Prix mit Bluetooth OLD

Der Bereiter vom Hof Kasselmann ist derzeit mit seinen Pferden in Wellington am Start. Dort konnte er mit dem Oldenburger seinen vierten Sieg bei fünf Starts feiern.

Haben einen Lauf in Florida: Frederic Wandres und Bluetooth OLD.

Wellington/USA – Das Adequan Global Dressage Festival ist offensichtlich ein gutes Pflaster für Frederic Wandres. Hier hat er in den vergangenen Wochen schon einige Male aufgetrumpft. Nun hat in dieser Woche das Fünf-Sterne-Turnier im Rahmen des Festivals begonnen. Dort, wo sonst die Springreiter beim Winter Equestrian Festival am Start sind, steht nun das Viereck und in dem Grand Prix haben sich Frederic Wandres und Bluetooth OLD von ihrer besten Seite gezeigt. 74,631 Prozent lautete ihr Ergebnis, genug um die zwölf Konkurrenten auf die Plätze zu verweisen.

Der aufstrebende Benjamin Ebeling aus den USA belegte mit Illuster Van De Kampert, einem 14-jährigen belgischen Wallach von Spielberg mit 72,478 Prozent den zweiten Platz. US-Reiterin Charlotte Jorst schaffte es mit ihrem eigenen Kastel's Nintendo, einem 19-jährigen KWPN-Hengst von Negro, mit 71,674 Prozent ebenfalls aufs Podest.

„Ich bin sehr glücklich“, freute sich Wandres. „Ich hatte keine Fehler, Bluetooth gab mir ein super Gefühl“, sagte er über den zwölfjährigen Oldenburger Wallach von Bordeaux, der im Besitz von Elena und Sergey Knyaginichev ist, und eine ganze Weile in der Ausbildung von Reitmeisterin Ingrid Klimke stand. „Es war unsere persönliche Bestleistung. Wir haben ihn die ganze Saison über hier aufgebaut. Jetzt diese Punktzahl abzuliefern, ist das, was ich täglich anstrebe. Das macht unser ganzes Team rundum glücklich“, so Wandres weiter und blickt nun zuversichtlich auf die anstehende Kür am Freitagabend.