Global Player OLD zukünftig unter dem Sattel von Nachwuchsreiterin Marie Sohler
![](https://flm.reiterrevue.de/flm/upload/w_992,h_558,c_1,g_Center,q_60/https://www.reiterrevue.de/imgs/4/0/9/1/3/4/5/Leonie_Richter_Global_Player-8a5fe48d670a6735.jpg)
Aubenhausen/GER - Global Player OLD, siebenjähriger Vize-Weltmeister der jungen Dressurpferde 2023 (und Weltmeister 2022), wird zukünftig von einem deutschen Nachwuchstalent im Dressurviereck vorgestellt.
Wie Benjamin Werndl und der "Aubenhausen Clug" in den sozialen Medien posteten, wurde der Sohn des Grand Galaxy Win (aus einer Don Schufro Tochter) verkauft. Neue Besitzerin ist Marie Sohler. Die 16 Jahre alte Bayerin ist Schülerin von Jessica von Bredow-Werndl und Benjamin Werndl in Aubenhausen.
Der Hengst stammt aus der Zucht von Henrik Hansen. 2018 wurde Global Player OLD zum Siegerhengst seiner Körung ausgerufen. Zunächst wurde der im Besitz der Helgstrand und Schockemöhle Hengsthaltung GmbH stehende Global Player von Bereiterin Eva Möller vorgestellt. Mit ihr wurde er 2020 Vize-Bundeschampion der Vierjährigen und 2022 Weltmeister der jungen Dressurpferde. Nachdem Möller sich aus ihrer Bereitertätigkeit zurückgezogen hatte, übernahm Leonie Richter Global Player OLD und ritt ihn zu Silber bei den Weltmeisterschaften 2023.
Nun wird der Siebenjährige also unter Marie Sohler seine Karriere fortsetzen. Trainiert von dem Aubenhausener Erfolgsduo kann man gespannt sein, wie er sich unter dem Nachwuchstalent entwickelt, das auch auf Jessica von Bredow-Werndls ehemaligen Pferd Sir Max erfolgreich ist.
Europameisterschaften Dressur 2023
Martin Richenhagen: „Demonstration feinsten Dressurreitens“
Der ehemalige Dressurrichter und Reiter Revue-Herausgeber Martin Richenhagen zieht ein Zwischenfazit auf die sportlichen Dressurereignisse bei den diesjährigen Europameisterschaften in Riesenbeck. Ein Kommentar.
weiterlesen →