Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Wellington: Christian Kukuk und Checker gewinnen Großen Preis

Unter dem Flutlicht von Florida waren Christian Kukuk und sein Olympiasieger Checker im Großen Preis von Wellintgon im mit 215.000 Dollar dotierten Springen unschlagbar.

Christian Kukuk und Checker sicherten sich den Großen Preis in Wellington (Archivbild Paris 2024).

Wellington/USA - Springreiter Christian Kukuk triumphierte beim Großen Preis des 4*-Turniers in Wellington, Florida, auf seinem Spitzenpferd Checker. Als dritter Starter im Umlauf gelang ihm unter Flutlicht die erste fehlerfreie Runde. Insgesamt qualifizierten sich sieben Reiter für die entscheidende Runde.

Im Stechen setzte das Duo Kukuk und Checker mit einer Zeit von 37,56 Sekunden ein klares Ausrufezeichen. Keiner der anderen Teilnehmer konnte diese Marke noch erreichen. Den zweiten Platz belegte der Olympiasieger von Tokio, Ben Maher, mit Enjeu de Grisien, der 39,29 Sekunden benötigte. Rang drei sicherte sich die Französin Nina Mallevaey auf Dynastie de Beaufour.

„Als Erster ins Stechen zu starten, ist immer eine Herausforderung“, erklärte Christian Kukuk. „Doch Checker ist von Natur aus ein schnelles Pferd, und ich hatte das Gefühl, dass heute unser Tag ist.“

Richard Vogel belegte mit Phenyo van het Keysersbos den zehnten Platz, nachdem er einen Abwurf im Stechen verzeichnen musste.

Das vollständige Ergebnis aus Florida finden Sie hier.