Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Herning: Nanna Skodborg Merrald siegt mit St. Schufro

Die dänische Dressurreiterin vom Gestüt Blue Hors setzte sich mit dem zwölf Jahre alten Hengst in der Grand Prix-Kür durch.

Nanna Skodborg Merrald (M.) setzte sich in der Kür in Herning durch.

Herning/DEN – Die Atmosphäre war voller Vorfreude, als Nanna Skodborg Merrald auf ihrem Rappen Blue Hors St Schufro in die Jyske Bank Boxen ritt. Die beiden machten in ihrer Kür keinen einzigen Fehler und erzielten 84,36 Prozent mit Bestnoten für Rhythmus, Harmonie, Choreographie und Schwierigkeitsgrad. „Ich bin total hin und weg und muss mich kneifen – ich glaube, ich träume“, sagte Nanna Skodborg Merrald nach dem Ergebnis in der Kür.

In der Kür belegte Carina Cassøe Krüth mit ihrer dänischen Warmblutstute Heiline’s Danciera von Fürstenball Platz zwei. Und zwar mit 84,255 Prozent!

Die dänische Reiterin Lone Bang Zindorff und Thranegaardens Rostov von Romanov belegten Platz drei. „Sie liebt die Musik“, sagte Lone. „Sie hat getanzt. Es war unglaublich in einer so fantastischen Atmosphäre.“ Ihr Ergebnis: 80,815 Prozent.

„Es war ein fantastischer Tag für die Dressur und für Dänemark in Herning“, sagte C-Richterin Susanne Baarup nach der Kür.