Luhmühlen: Neues Team an der Spitze
Luhmühlen – Die Gesellschafter der 1998 gegründeten Turniergesellschaft Luhmühlen mbH beenden nach 26 Jahren ihr Engagement. Zu den Gründern zählen Karl Rabeler, Jochen Döhle, Rolf Seidel und Michael Spethmann. Nun tritt ein neues Führungsteam an die Spitze, um die Zukunft des internationalen Vielseitigkeitsstandortes Luhmühlen weiterzuführen.
Die Longines Luhmühlen Horse Trials, eines der renommiertesten Fünf-Sterne-Vielseitigkeitsturniere weltweit, bleiben weiterhin das Herzstück der Gesellschaft. Vom 12. bis 15. Juni 2025 wird das nächste Event auf dem Turniergelände stattfinden.
„Wir haben über die Jahre Luhmühlen kontinuierlich weiterentwickelt und den modernen Vielseitigkeitssport stets im Blick gehabt“, erklärt Karl Rabeler rückblickend. Michael Spethmann ergänzt: „Unzählige Erinnerungen bleiben, und wir bedanken uns bei allen, die uns unterstützt haben. Wir wünschen den neuen Gesellschaftern eine erfolgreiche Zukunft.“
Ab dem 1. November 2024 übernimmt Rembert Kübel-Heising, Rechtsanwalt und Vorsitzender des Pferdezucht- und Reitvereins Luhmühlen e.V., die Geschäftsführung. Unterstützt wird er von Felix Manzke, Baustoff-Unternehmer und Christian Siemer, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sowie Ehemann von Anna Siemer. Auch der Pferdezucht- und Reitverein Luhmühlen wird einen Anteil der Gesellschaft übernehmen.
Die neue Struktur soll für einen reibungslosen Übergang des Geschäftsbetriebs sorgen, heißt es in einer Pressemitteilung. Rembert Kübel-Heising betont: „Wir freuen uns, das bisher Erreichte weiterzuentwickeln und danken den bisherigen Gesellschaftern sowie allen Sponsoren und Unterstützern für ihr Vertrauen.“ Julia Otto, die bisherige Geschäftsführerin, wird sich zukünftig auf die Vermarktung und TV-Themen fokussieren.