Julia Krajewskis Samourai du Thot geht nach Erkrankung in den Ruhestand
Warendorf/GER - Vielseitigkeitsreiterin Julia Krajewski gab auf ihrer Instagram-Seite bekannt, dass ihr Top-Pferd Samourai du Thot nicht mehr in den Sport zurückkehren wird. Der 2006 geborene Selle Français-Wallach (Milor Landais x Flipper d'Elle) erlitt eine schwere Infektion des Auges. "Er hat unglaublich gekämpft", schreibt Krajewski. "Aber leider konnte er die Infektion nicht vollständig besiegen. Um sein Leben zu retten, musste sein linkes Auge entfernt werden."
Daher wird der 15-Jährige ab jetzt seinen Ruhestand genießen dürfen. "Er hat mir immer wieder gezeigt, was für ein Kämpfer er ist", betont Julia Krajewski. "Aber zu sehen, wie er auch in der schwersten aller Zeiten niemals aufgab, beeindruckt mich mehr als alles andere."
Samourai du Thot blickt auf eine beeindruckende Karriere zurück. Er konnte 18 Wettkämpfe gewinnen, war 40 Mal in den Top 5 platziert. 2017 gewann er die 5*-Prüfung in Luhmühlen. 2016 nahm er mit seiner Reiterin an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro teil, wo die beiden mit dem Team die Silbermedaille gewannen. 2017 waren sie bei den Europameisterschaften in Strzegom am Start, 2018 und 2019 wurden Krajewski und "Sam" Deutsche Meister.
Wir wünschen diesem tollen Pferd einen langen und zufriedenen Ruhestand und hoffen, dass er von seiner Erkrankung bald vollständig genesen sein wird.
Vielseitigkeits-EM 2021 in Avenches
Michael Jungs Einsatz hat sich gelohnt. Der Vielseitigkeits-Multichampion hatte sich gemeinsam mit seinen Kollegen dafür eingesetzt, dass auch die Vielseitigkeitsreiter in diesem Jahr eine EM austragen dürfen. Nun hat der Weltreiterverband (FEI) den Austragungsort verkündet.
weiterlesen →