Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

München: Grand Prix Special für Jessica von Bredow-Werndl/Ingrid Klimke und Franziskus mit Bestleistung

Jessica von Bredow-Werndl und TSF Dalera BB werden ihrer Favoritenrolle auch im Grand Prix Special gerecht. Die amtierenden Europameister und Olympiasieger haben die Prüfung mit 83 Prozent für sich entschieden.

Jessica von Bredow-Werndl und TSF Dalera BB, hier beim Turnier in Basel, haben in München auch den Grand Prix Special gewonnen.

München – Mit 83 Prozent haben Jessica von Bredow-Werndl und ihre nun 17 Jahre alte Trakehnerstute TSF Dalera BB deutlich den Grand Prix Special gewonnen. Die Weltranglistenersten setzten sich mit rund 6,5 Prozent Vorsprung durch. Schon den Grand Prix hatten die beiden überlegen gewonnen. Nach München steht für Jessica von Bredow-Werndl Balve auf dem Plan. So schreibt es zumindest der Sichtungsweg für die Olympischen Spiele im Sommer in Paris vor.

Auf den zweiten Platz ritt Reitmeisterin Ingrid Klimke ihren Hannoveraner Hengst Franziskus. Mit 76,426 Prozent gelang dem 16 Jahre alten Hengst heute eine neue persönliche Bestleistung. Auf Platz drei beendete Fendi mit Sönke Rothenberger im Sattel den Grand Prix Special. Der erst zehn Jahre alte Franklin-Nachkomme beendete die Prüfung mit einem Ergebnis von 75,106 Prozent.

Zu den Ergebnissen