Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Neumünster: Springreiter Gerben Morsink gewinnt Championat vor Max Haunhorst

Was für ein Stechen! Die elf Teilnehmer ließen wirklich nichts anbrennen: Am Ende jubelte der Niederländer Gerben Morsink auf Carsey Z, der Max Haunhorst und Cosa Nostra den Sieg knapp wegschnappte.

Begeisternder Sieger: Gerben Morsink aus den Niederlanden auf Carsey Z.

Neumünster/GER - Elf Paare hatten sich in Neumünster für das Stechen um das Championat über 1,55 Meter qualifiziert. Und im Stechen selbst ging es für die Springreiter wahrlich zur Sache. So sehr, dass viele Stangen purzelten und nur vier Paare ganz ohne Fehl und Tadel ins Ziel galoppierten.

Am Ende war es ein Gast aus den Niederlanden, der ganz vorne stehen durfte. Springreiter Gerben Morsink galoppierte nach 40.92 Sekunden über die Ziellinie. Mit Carsey Z hatte er einen Carthino Z x Guidam Sohn aus eigener Familiezucht unter dem Sattel.

Max Haunhorst und Cosa Nostra wurden tolle Zweite.

Max Haunhorst zeigte sich mit seinen 22 Jahren unbeeindruckt vom schnellen Stechen und preschte auf der 13 Jahre alten Conthargos-Tochter Cosa Nostra auf den zweiten Platz. 41.17 Sekunden benötigten die beiden dafür. Dritte wurden Carsten-Otto Nagel und GK Curacao in 43.73 Sekunden.

Carsten Otto Nagel und GK Curacao wurden Dritte.

Der schnellste Ritt insgesamt war einmal mehr Felix Haßmann auf SIG Captain America gelungen. Allerdings purzelte bei den beiden in 39.70 Sekunden eine Stange.

Am morgigen Sonntag geht es um das Finale der Riders Tour und um den Weltcup der Dressurreiter.

Alle Ergebnisse aus Neumünster gibt es hier.