Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sieg für Ruben Arroyave, Platz zwei für Patrick Stühlmeyer in Paderborn

Mit dem Sieg des Kolumbianers Ruben Arroyave auf der Zangersheider Stute Valeska hatten wohl wenige gerechnet. Doch seine blitzschnelle Runde im elfköpfigen Stechen brachte ihn ganz nach vorn. Patrick Stühlmeyer und Carloumino PS wurden Zweite.

Ruben Arroyave und Valeska Z galoppierten in Paderborn zum Sieg.

Paderborn/GER - Nicht nur in Donaueschingen und Riesenbeck, auch in Paderborn ging es an diesem Wochenende hoch her, wenn auch 'nur' bei einem Turnier auf CSI2*-Niveau.

Der Große Preis von OWL zog dennoch viele Zuschauer auf die Tribünen. Elf Paare hatten sich für das Stechen qualifiziert. Am Ende konnte sich der 48 Jahre alte Kolumbianer Ruben Arroyave, der im Stall von Heinrich Hermann Engemann trainiert, mit seiner zwölfjährigen Zangersheider Stute Valeska Z, einer Tochter des Van Gogh, den Sieg auf dem Schützenplatz sichern. Patrick Stühlmeyer wurde mit seinem zehnjährigen Hannoveraner Wallach Carloumino PS Zweiter. Den dritten Rang belegte Hans Thorben Rüder mit seiner Stute Courage.

„Das Turnier war herausragend, und die Zuschauer haben sich bei der OWL Challenge mit den neuen strukturellen Anpassungen sehr wohl gefühlt. Wir haben einen großartigen Zuspruch aus der Region Paderborn erlebt“, betonte Veranstalter Volker Wulff. „Es ist einer der schönsten Turnierplätze in Deutschland, und wir hoffen, mit Unterstützung der Region OWL sowie der Stadt Paderborn noch viele weitere erfolgreiche Turniere hier feiern zu können. Wir freuen uns auf 2025!“

Alle Ergebnisse finden Sie hier.