Strzegom: Felix Etzel gewinnt Vier-Sterne-CCI, Anna Siemer auf Platz zwei und drei
Strzegom/POL – Am Ende kam es anders als gedacht beim Herbstturnier der Vielseitigkeitsreiter im polnischen Strzegom: Da lag am Samstag nach dem Gelände noch der Däne Peter Flarup mit seinem zwölf Jahre alten Fascination in Führung, doch in der abschließenden Springprüfung purzelten gleich dreimal die Stangen und er fiel auf Rang acht zurück. Ähnliches Schicksal ereilte den bis dahin Zweiten: Der Spanier Esteban Benitez Valle kassierte mit der Anglo-Araber-Stute Utrera acht Strafpunkte und wurde letztlich Vierte.
Für die deutschen Vielseitigkeitsreiter Felix Etzel und Anna Siemer – nach dem Gelände auf den Rängen drei, vier und sieben – hätte es im Parcours hingegen nicht besser laufen können. Sie blieben mit ihren Pferden fehlerfrei: Felix Etzel auf dem zwölfjährigem Trakehner Hengst Polartanz, einem Sohn des Konvoi, landete damit auf Rang eins (38 Minuspunkte), Anna Siemer wurde mit ihrer Butt’s Avondale Zweite (41,2) und mit Lillybelle EA Dritte (44,5).
In der Drei-Sterne-Prüfung wurde Andreas Dibowski auf der Bundeschampionesse von 2021, Lillet, Dritter (46,0) hinter der Belgierin Lara de Liederkerke-Meier mit ihren Diarado-Nachkommen Kiarado d’Arville (36,8) und Quintus (45,9).