Ulla Salzgebers Herzruf's Erbe lebt nicht mehr
Königsbrunn – Herzruf's Erbe lebt nicht mehr. Der Fuchs aus der Zucht von Heinz und Dagmar Stroetges stand seit 2005 im Stall von Dressurreiterin von Ulla Salzgeber und avanvierte zum Schleifensammler im Viereck. Von den ersten Dressurpferdeprüfungen bis zum Grand Prix-Pferd entwickelte sich der Rheinländer im Stall von Ulla Salzgeber immer weiter. Bereits im Alter von neun Jahren startete Herzruf's Erbe in seinen ersten Grand Prix-Prüfungen und siegte!
Bei ihrer ersten gemeinsamen Deutschen Meisterschaft sicherten sich die beiden Bronze, 2011 in Leipzig beim Weltcup-Finale konnten sie sich ebenfalls über Platz drei freuen, damals hinter Adelinde Cornelissen und Parzival sowie Nathalie zu Sayn-Wittgenstein und Digby. Es war ihr größter gemeinsamer Erfolg in einer Karriere, die auch immer wieder von verletzungsbedingten Pausen unterbrochen war.
2015 verabschiedete Ulla Salzgeber Herzruf's Erbe aus dem Sport. In diesem Jahr wäre er 25 Jahre alt geworden. Auf ihrer Facebook-Seite findet die Reiterin folgende Worte für ihren langjährigen Partner zum Abschied: „Zwischen Genie und Wahnsinn beschreibt dich wohl am besten. Dein Charakter war einzigartig – Dein Weg, den ich mit dir gehen durfte, war eine ganz spezielle Reise. Jeder Triumph war Dein Verdienst und jedes Tief hat uns noch stärker zusammengeschweißt. Nach einem langen, erfüllten Lebensabend hast Du Dich nun auf Deinen letzten Weg begeben. Du warst ein ganz besonderes Pferd und wirst es für mich immer bleiben! Danke für all die unvergesslichen Momente mit Dir! Mach’s gut Herzi!”