Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Auf zu den Pferden nach Neumünster

Morgen beginnt die Holsteiner Woche in den Holstenhallen. Dann stehen die Junghengstkörung, Auktion und Verbandshengstpräsentation auf dem Programm.​

Zuchtleiter Stephan Haarhoff wird mit der Körkommission in den kommenden Tagen entscheiden, welche Holsteiner Hengste des Jahrgangs 2020 zur Zucht zugelassen werden.

Neumünster – 67 dreijährige Hengste reisen mit ihren Züchtern, Ausbildern und Besitzern zu den Holstenhallen nach Neumünster und bewerben sich ab morgen um das begehrte Körprädikat. Morgen steht die Pflastermusterung auf der Dreiecksbahn auf dem Programm, am Freitag zeigen sich die Pferden beim Freilaufen und Freispringen und Samstagmorgen werden sie noch einmal im Rund der Holstenhallen präsentiert. Zuchtleiter Stephan Haarhoff: „Ich bin gespannt, wie sich die Hengste seit der Vorauswahl Ende November entwickelt haben. Es ist hochinteressant, inwiefern sie vom späteren Körzeitpunkt profitieren.“ Die verkäuflichen gekörten und nicht gekörten Hengste werden am Samstagnachmittag über die Auktion im Hybridformat neuen Besitzern zugeschlagen.

Wer schon mal einen Blick auf das Hengstlot werfen möchte, wird unter www.holsteiner.auction fündig.